Wider den Arbeitskräftemangel: Arbeitsbedingungen gestalten
Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung werden Ihnen 6 DFP-Punkte für das Diplom-Fortbildungs-Programm der Österreichischen Ärztekammer angerechnet. Diese werden automatisch auf Ihrer Teilnahmebestätigung ausgewiesen.
Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung werden Ihnen 2 VÖSI-Weiterbildungspunkte angerechnet. Diese werden automatisch auf Ihrer Teilnahmebestätigung ausgewiesen.
Ziele
Untersuchungen seit den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts zeigen, dass gut gestaltete Arbeitsplätze auch positiven Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben. Die Teilnehmer:innen erfahren, welche Art der Gestaltung von Arbeitsbedingungen sich sowohl auf die Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmenden als auch auf den Unternehmenserfolg positiv auswirkt. Unter anderem sind motivierend gestaltete Tätigkeiten attraktiv für das Personal, sorgen für höhere Firmenidentifikation und niedrige Fluktuation und ziehen neue Bewerber:innen an.
Weiters erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie auch die Evaluierung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz nutzen können, um Arbeitsplätze motivierend, attraktiv und leitstungsförderlich zu gestalten.
Zielgruppe
- Sicherheitsfachkräfte
- Arbeitsmediziner:innen
- Arbeitspsycholog:innen
- Sicherheits- und Gesundheitsmanager:innen und -beauftragte
- Personalverantwortliche, Führungskräfte
Themen
- Arbeitsbedingungen, die sich auf das Unternehmen positiv auswirken
- Attraktive und leistungsfördernde Gestaltung von Arbeitsbedingungen
- Kriterien für attraktive und motivierende Tätigkeiten
- Nutzung der Evaluierung psychischer Belastungen
Voraussetzungen
---
Referentinnen: Mag. Susanne Mittermayr
Zurzeit keine Termine verfügbar.
Informieren Sie mich über neue Termine.