Treffen wir einander auch online!
Die AUVA bietet zu aktuellen Präventionsthemen wie Kampagnen sowie über Inhalte neuer Unterlagen wie beispielsweise Merkblätter und Informationsbroschüren webbasierte Veranstaltungen (Webinare) an, die von Vortragenden der Hauptstelle sowie der Landesstellen gestaltet werden.
Diese werden für interessierte Teilnehmer:innen aus verschiedenen Branchen und Unternehmen/Institutionen aber auch als Firmenveranstaltungen durchgeführt.
Die meisten webbasierten Veranstaltungen in unserem Schulungsangebot sind für eine Dauer von ein bis zwei Stunden konzipiert.
Um eine Teilnahmebestätigung erhalten zu können, ist bei der Anmeldung eine korrekte Angabe des Namens erforderlich. Dieser ist während des Webinars auch für andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sichtbar.
Webbasierte Veranstaltungen für Unternehmen und Institutionen
Voraussetzung für Vorträge: Die Teilnehmer:innen müssen bei der AUVA unfallversichert sein.
- Das Unternehmen setzt sich mit den für die Schulung im Bereich Prävention zuständigen Personen der Hauptstelle bzw. der zuständigen Landesstelle in Verbindung.
- Anhand der gewünschten Vortragsinhalte und eines Wunschtermins werden von der Schulungsleitung der AUVA Vortragende angefragt und festgelegt.
- Ist der Termin flexibel, erfolgt die terminliche Abstimmung in Folge direkt mit den Vortragenden. Die Namen der Teilnehmer:innen und deren E-Mailadressen werden dem Schulungsbüro übermittelt, das die Veranstaltung in unserem Kurssystem anlegt.
- Vom zuständigen Schulungsbüro wird die Veranstaltung in MS Teams angelegt.
- Am Tag vor der Veranstaltung wird der Zugangslink an die Kontaktperson des Unternehmens versandt.
Es ist dezidiert verboten, bei webbasierten Veranstaltungen der AUVA Aufzeichnungen jeglicher Art vorzunehmen!